Regeneration der Kraftstoffpumpe

Bei einem Ausfall der Kraftstoffpumpe hat der Fahrer die Wahl, die Pumpe auszutauschen oder in einer guten Werkstatt zu regenerieren (Kosten zwischen 1 und 2,5 Tausend). Wenn das Auto bereits ungefähr ein Dutzend Jahre alt ist, kann sich der Preis der neuen Pumpe gefährlich dem Wert des Autos annähern (die Kosten für den Kauf einer neuen Hochdruckpumpe betragen bis zu mehreren tausend Zloty), was die Rentabilität des gesamten Projekts in Frage stellt. Die Alternative könnte sein, eine gebrauchte Pumpe zu kaufen, aber in diesem Fall müssen wir ein gewisses Risiko berücksichtigen, da niemand den tatsächlichen Zustand und die Haltbarkeit der Unterbaugruppe garantieren kann.

Die optimale Lösung ist die Regeneration der Einspritzpumpe, einschließlich des Austauschs aller Dichtungen durch neue, des Austauschs beschädigter Elemente, der Reinigung anderer Elemente zusammen mit dem Gehäuse, der Einstellungen und der Montage. Eine professionell regenerierte Pumpe funktioniert genauso wie ein neues Gerät.
Wir verfügen über professionelle, präzise Geräte zur Reparatur moderner Einspritzsysteme. Die Zuverlässigkeit und Genauigkeit unserer Spezialisten garantiert eine Regeneration auf höchstem Niveau.


Bei Vag-Expert regenerieren wir Kraftstoffpumpen:

Common Rail Bosh (Typ CP1, CP1H, CP3, CP4),
Common Rail Delphi (Typ DFP.1, DFP.3, DFP.6),
Common Rail Siemens VDO Continental,
Common Rail Denso (Typ HP2, HP3, HP4).

Aufgrund des relativ einfachen Aufbaus und der minimalen Menge an Elektronik, die das System steuert, konnten Einspritzpumpen in älteren Dieselmotoren auch bei einer Laufleistung von einer halben Million Kilometern problemlos arbeiten. Zunehmend strengere Emissionsnormen und die Notwendigkeit, den Kraftstoffverbrauch zu senken, haben jedoch dazu geführt, dass herkömmliche Pumpen durch Common-Rail-Einspritzungen ersetzt werden müssen.

Ein Ausfall der Hochdruckpumpe kann durch Unfähigkeit zum Starten des Motors, schwieriges Starten des Motors, Leistungsmangel, ungleichmäßigen Motorbetrieb (U / min), schwarzen Rauch oder lauten Motorbetrieb verursacht werden.

Die häufigsten Ursachen für einen Ausfall der Einspritzpumpe sind: mechanischer Verschleiß einzelner Komponenten, insbesondere bei hoher Laufleistung, Verwendung von kontaminiertem Dieselkraftstoff (z. B. Heizöl), kein rechtzeitiger Motorölwechsel (in Reihenpumpen), vorzeitiger Austausch des Kraftstofffilters, elektrische Ausfälle von Ventilen, Ausfälle Elektronik in Pumpen mit elektronischer EDC-Steuerung.


Der Pumpenreparaturprozess erfolgt in folgenden Schritten:

• Demontage der Pumpe in einzelne Elemente,
• Überprüfung des Zustands aller Komponenten auch mit einem Digitalmikroskop,
• Kostenschätzung und Kundenkontakt,
• Reinigung aller Pumpenkomponenten mit Ultraschallreinigern,
• Austausch beschädigter und verschlissener Teile,
• Austausch der internen Pumpendichtungen gemäß den Empfehlungen des Herstellers,
• Zusammenbau der Pumpe,
• Pumpentest auf dem Prüfstand.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.commonrail-expert.pl.

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